Neben dem besagten Couchtisch gibt es noch unzählige weitere Einsatzmöglichkeien von Europaletten. Im folgenden ein paar Anregungen, Beispiele und Vorschläge zum selber machen:

Tische

Eine Möglichkeit wäre die Palette als Schreibtisch umzubauen. Einfach oberhalb und unterhalb der Palette eine zugeschnittene Holzplatte aus dem Baumarkt anschrauben und vier Füsse anbringen, welche z. B. im IKEA günstig zu bekommen sind. Oder als Tisch im freuen für die nächste Gartenparty.

Schreibtisch aus Europaletten selber bauen. © Wohnideen Minimalisti

Gartentisch aus Europaletten. © Geschnackvoll

Sitzbank

Als funtkionale Sitzbank mit Raum zum Ablegen der Lieblingsmagazine. Die Polster und die Kissen geben dem Ganzen noch ihre eigene persönliche Note.

Sitzbank aus Europaletten. © Hyggelig

Garten

Selbst außerhalb im Garten lässt sich die Europalette bestens verwenden, z. B. als Blumen- und Kräuterbeet für die Lieblingspflanzen und -blumen.

Blumenbeet aus Paletten

Weitere Anwendungsbeispiele sind

Schuhschrank und Regale jeglicher Art.

Europaletten als Regalsystem. © Wohnidee Minimalist

Schuhregal ganz einfach aus Europaletten. © Wohnidee Minimalist

Und wem das noch nicht reich, dem ist folgendes Bild von Wohnidee Minimalisti ans Herz gelegt: Ein Bücherregal oder auch Fahhradständer

 

Bücherregal und Fahrradständer aus Europaletten selber gebaut. @ Wohnidee Minimalisti

Ein Betrag des MDR, am 27. 3. März 2012, zeigt die Nutzung der Europalette ist ein alter Hut. Möbel- oder Produktdesigner bedienen sich der Europalette und stellen umwerfende Möbel und Produkte her.

Es scheint als ob die Möglichkeiten unbegrenzt sind und Menschen, aus professionneller oder privater Initiative heraus, ich zu jeder Zeit neue, raffinierte Ideen ausdenken.